Rolf Ochsner, Wolfgang Braune und Max Giger nach der Zielankunft.

Clearwater Beach, Florida, USA 10.11.07: Anlässlich des im Juni 2007 erstmals ausgeführten Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil hat sich der Rüttibergner Schreiber Max Giger für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Florida qualifiziert.

Der Anlass fand Anfang November bei traumhaftem Wetter und vor einem riesigen, begeisterten Publikum im "Sunshine State" statt. Für die 1.9 km Schwimmen im Golf von Mexiko, 90 km auf dem Rennrad und einem abschliessenden Halbmarathon über 21.1 km benötigte der Ausdauerathlet 4 Stunden und 35 Minuten. Damit sicherte er sich den 29. Rang.

Der Anlass mit rund 1500 Athleten aus 50 Ländern fand zum 2. Mal statt. Vom neugegründeten Triathlonclub jtri konnten sich Rolf Ochsner und Wolfgang Braune-Krickau ebenfalls qualifizieren. Für den noch jungen Verein bedeutet dies einen grossen Erfolg. Fotos