Sonja Zweifel, neu im Rat ab 2017

An der ausserordentlichen Bürgerversammlung nahmen fast 50% der Stimmberechtigten teil. Wie üblich leitete Präsident Willi Giger die Versammlung souverän. Die bisherigen Rolf Giger und Alwin Maag-Lacher wurden glanzvoll in den Rat wiedergewählt. Dies gilt auch für den langjährigen Kassier Manuel Jud, der vor seinem Abstecher nach Kaltbrunn bereits einmal in diesem Gremium Einsitz nahm.

Als historisch darf die Wahl der ersten Frau in der nachweislich 660 jährigen Geschichte der Ortsgemeinde gewertet werden. Einstimmig wurde Sonja Zweifel in den Verwaltungsrat gewählt. Bereits ihre Mutter Trudi Zweifel war als erste Frau in die Geschäftsprüfungskommission gewählt worden. In dieses Gremium wurden Judith Giger-Imper und Johann (Hänel) Giger wiedergewählt. Neu in die Kommission gewählt wurde Markus Kaufmann. Damit sind die alteingesessenen Familien Zweifel und Kaufmann wieder in der Behörde vertreten.

Die scheidenden Mitglieder der Verwaltung werden an der ordentlichen Bürgerversammlung geehrt.

Nach der Versammlung traf sich die Bürgerschaft im Bistro Rufi, um auch den gesellschaftlichen Teil der Ortsgemeinde zu pflegen