Offenbar ist Petrus nicht nur Rüttibergner sondern auch Gleitschirmpilot. Anders lässt sich das Prachtswetter am letzen Samstag nicht erklären. Bei einer Rekordbeteiligung von 43 HelferInnen war der Einsatz des Gleitschirmklub Glarnerland ein voller Erfolg. Die Arbeiten am Bachtler gingen sprichwörtlich flugs voran. Einzelne Piloten griffen sogar zur Motorsense um genügend Unkraut für die vielen Helferhände umzumähen. Kurz nach 12 Uhr waren alle Dornen und Sträucher verbrannt und rund um die Feuerstellen lag kein loses Ästchen mehr, was gemäss Ortsgemeindepräsident Willi Giger in der langjährigen Zusammenarbeit noch nie vorgekommen ist. Keine Sorge bereitete der grosse Ansturm Festwirtin Susanne Luchsinger, die in souveräner Art mehr als genug Stärkung für die Piloten organisierte.

Als Bonus gabs dann für die Piloten noch den Flug vom Zaugerli oder vom Gleiterspitz in die Wichlen oder mit Thermikunterstützung bis auf den Chüemettler.

Allen Helfer danken wir für den grossartigen Einsatz und hoffen dass die gute Zusammenarbeit im Dienste einer nachhaltigen Landwirtschaft noch lange andauert.

voll motiviert wird zugepackt