Die Märzensonne machts möglich ...

Rechtzeitig zu unserer Bürgerversammlung vom 4. März wurden die Covid-19 Massnahmen gelockert. So konnte diese wieder ordnungsgemäss im Schulhaus Rufi abgehalten werden. 19 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger wohnten der Versammlung bei. Darunter auch die beiden Neubürger Franz Rüdisüli und Res Fischli. Gewohnt souverän führte Präsident Willi Giger durch die Versammlung. Er informierte die Bürgerschaft über die Geschehnisse des vergangenen Jahres und erklärte die Vorhaben für das Laufende. Besonders die neu installierte Solaranlage in der Trüebsiten weckte das Interesse der Anwesenden. Link zum Jahresbericht des Präsidenten.

Jahresrechnung, Budget und Bericht der Geschäftsprüfungskommission wurden einstimmig gutgeheissen. Dass auch der gesellschaftliche Teil im Restaurant Sonne wieder wie üblich durchgeführt werden konnte freute alle Teilnehmenden besonders.

Gesetzeskonform liegt das Protokoll zur Einsicht beim Präsidenten im Taflet 1 in Rufi vom 15. bis zum 31. März auf.